Praxis für Klassische Homöopathie und Naturheilkunde
Praxis für Klassische Homöopathie und Naturheilkunde

Wissenschaft und Homöopathie

Die Homöopathie sieht sich immer wieder Anfeindungen von Seiten der Sketizisten aber auch der wissenschaftlichen Schulmedizin ausgesetzt.

 

Die Veronika und Carl Carstens Stiftung und die Wisshom sind sicher gute Adressen um sich in dieser Hinsicht selbst ein Bild zu machen.

 

Die Clinica Santa Croche ist eine homöopathische Klinik in der Schweiz, die schon seit vielen Jahren schwere Pathologien behandeln.

 

Auf der Seite des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ) findet man Beiträge und Stellungnahmen zur Homöopathie.

 

In dem Institut der Geschichte der Medizn (IGM) der Robert Bosch Stiftung in Stuttagrt hat man die Möglichkeit homöopathische Primärliteratur zu studieren und sich selbst von den Arbeiten der "alten Meister" HAanemann und Bönninghausen ein Bild zu machen.

 

Auf der Seite meines Berufsverbandes VKHD finden Sie immer wieder wissenswerte und interessante Beiträge.

Das Anwenderbündnis zum Erhalt homöopathischer Arzneimittel, bestehend aus VKHD, BKHD, DZVhÄ, setzt sich wie der Name schon sagt dafür ein, dass es dem Patienten weiterhin möglich die volle Produktauswahl homöopathischer Arzneimittel in hoher Qualität in der Apotheke beziehen zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Klassische Homöopathie und Naturheilkunde